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DJ FAQs - Fragen und Antworten zu DJ buchen

myDJ.at beantwortet dir deine Fragen zu DJ buchen online in ganz Österreich.

DJ Buchung

Hier werden dir alle Fragen rund ums Thema DJ Buchung beantwortet.

Themen

Alle unsere DJs sind Allrounder, das heißt sie spielen von A-Z alles. Ganz egal was du hören möchtest, dein DJ wird für dich deine gewünschte Musik spielen. Die DJs von myDJ.at haben individuelle Profile, um dir die Auswahl zu erleichtern. Auf dem jeweiligen DJ Profil erfährst neben dem Motto auch die liebsten Musikrichtungen sowie eine kurze Beschreibung.

Nach Angabe Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das myDJ.at DJ Team anzusehen.

Wenn du dich für unsere „myDJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ einige Tage vor deiner Feier bei dir melden. Gerne kannst du uns dann schon Terminvorschläge schicken.

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Die meißten unserer DJs können gerne das Programm ansagen bzw. wichtige Programmpunkte ankündigen. Hier bitten wir euch jedoch um konkrete Anweisungen vor Ort. Wenn ihr wollt, dass euer DJ etwas sagt, dann bitte um genaue Infos was wann gesagt werden soll.

Wenn Spiele geplant sind, dann bitte vorab um Infos dazu. Euer DJ ist nicht für die Durchführung von Spielen verantwortlich.

Unsere DJs ziehen normalerweise immer etwas Unauffälliges und zum Anlass passendes an. Eine dunkle Hose, ein Hemd oder ein passendes Shirt. Wenn du aber spezielle Wünsche, Farben oder ein Motto hast, richten wir uns gerne danach.

DJ Preise und Bezahlung

Interessierst du dich für unsere DJ Preise, oder hast du Fragen zum Thema Bezahlung oder zu unseren Stornobedingungen?

Themen

Auf myDJ.at kannst du bei der Buchung eines DJ zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Überweisung mit Rechnung

Die Rechnung mit deiner gewählten Zahlungsmethode bekommst du 24 Stunden nach deiner Buchung per E-mail zugeschickt.

Für Privatkunden gelten 7 Tage Zahlungsziel und für Firmenkunden 14 Tage.

Stornierungen sind ausschließlich per E-Mail an office@mydj.at möglich. Es gelten folgende Stornobedingungen:

  • Stornierungen sind ausschließlich über das Kunden Backend mit Hilfe des Buttons „Stornierung“ unter dem Menüpunkt Support möglich.
  • Stornierungen bis 14 Tage nach Auftragsbestätigung sind kostenlos.
  • Bei Stornierungen bis 3 Monate vor dem Veranstaltungsdatum, werden 50% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als 3 Monaten vor dem Veranstaltungsdatum, werden 80% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum, werden 100% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.

 

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Technik Pakete

Hast du Fragen zu unseren Technik Paketen oder zu unseren Zusatzleistungen?

Über myDJ.at

Hast du Fragen zu myDJ.at oder zu unseren Leistungen?

Themen

Die Online Plattform myDJ.at ist eine interaktive Plattform, die es dir ermöglicht, schnell, unkompliziert und dabei auch noch kostengünstig für deine Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstagsfeier oder sonstige Feier deinen passenden Profi DJ zu buchen.

Nach Angabe von deinem Anlass, dem Datum und deiner gewünschten Location kannst du direkt deinen passenden DJ wählen. Anschließend kannst du deine Technikauswahl treffen sowie Zusatzpakete auswählen. Nach der verbindlichen Buchung erhältst du eine Bestätigungsmail zugeschickt in dem sich auch ein Link befindet. Mit diesem Link kannst du dich jederzeit in deine Buchung einloggen und noch fehlende Daten wie Musikwünsche sowie den Ablaufplan jederzeit ergänzen. In weiterer Folge wirst du auch die Möglichkeit haben, einen Link an deine Gäste zu verschicken um ihre Musikwünsche abzufragen.

Nach Angabe Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das myDJ.at DJ Team anzusehen.

Wenn du grundlegende Daten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere hierfür bitte unseren Support unter office@mydj.at oder direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich um deine entsprechenden Änderungen bemühen und sich mit dir in Verbindung setzten. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern.

Dies ist leider nicht möglich bei uns! Tontechnik und Lichttechnik sowie unsere Fotoboxen sind nur in Verbindung mit einem DJ buchbar.

Vor deiner DJ Buchung

Hast du Fragen was du vor deiner DJ Buchung beachten musst bzw. was dein DJ vor Ort benötigt?

Themen

Wenn du dich für unsere „myDJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ einige Tage vor deiner Feier bei dir melden. Gerne kannst du uns dann schon Terminvorschläge schicken.

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Sollte es dazu kommen, dass dein gebuchter DJ krank wird oder einen Unfall hat, garantieren wir dir gleichwertigen und schnellstmöglichen Ersatz. Zu jeder myDJ.at Buchung wird automatisch ein Backup DJ zugeteilt der auf Abruf bereit ist und im Fall der Fälle sofort zu dir unterwegs ist. In diesen Fall wirst du von uns entsprechend davor kontaktiert.

Unser Back UP Service ist ledglich ein Zusatzservice für dich, dass du im Fall der Fälle nicht ohne Musik da stehst. Es soll nicht bedeuten, dass nach dem Motto „irgendeiner“ zu deiner Feier kommt.

Wenn du grundlegende Daten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere hierfür bitte unseren Support unter office@mydj.at oder direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich um deine entsprechenden Änderungen bemühen und sich mit dir in Verbindung setzten. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern.

Dein gebuchter DJ von myDJ.at benötigt vor Ort einen Tisch (min. 50cm x 50cm) mit einem bodenlangen Tischtuch, sowie eine normale Steckdose (230V) in unmittelbarer Nähe.

Tontechnik

Wenn du ein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigen wir sonst nichts mehr vor Ort. Falls du kein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigt dein DJ eine Anschlussmöglichkeit über XLR, oder Chinch zur vorhandenen Tonanlage. Du bist dann für die Tonqualität und die Funktionalität dieser Anlage verantwortlich. Wenn dein DJ die vorhandene Anlage nicht verwenden kann, solltest du ein Ton Paket dazu buchen.

Die meißten unserer DJs können gerne das Programm ansagen bzw. wichtige Programmpunkte ankündigen. Hier bitten wir euch jedoch um konkrete Anweisungen vor Ort. Wenn ihr wollt, dass euer DJ etwas sagt, dann bitte um genaue Infos was wann gesagt werden soll.

Wenn Spiele geplant sind, dann bitte vorab um Infos dazu. Euer DJ ist nicht für die Durchführung von Spielen verantwortlich.

Während deiner DJ Buchung

Hast du Fragen zum Thema was du während deiner DJ Buchung beachten musst?

Themen

Ja sehr gerne! Unsere DJs werden immer versuchen, alle Musikwünsche so gut es geht ins Programm einzubauen. Wenn du das nicht möchtest, informiere deinen DJ bitte.

Wenn in der Location kein Wlan vorhanden ist und auch sonst kein ausreichender Empfang für unser Internet, dann kann es vorkommen, dass keine Musikwünsche möglich sind. Bitte nutze daher so gut es geht schon den Kundenbereich und gib dort deine Musikwünsche vorab ein.

Wenn gewünscht kannst du dem DJ auch eine Spotify Playliste erstellen die er einbauen kann. AmazonMusic sowie Itunes Listen werden leider nicht akzeptiert. Bitte aber nicht davon ausgehen, dass dein DJ die Musikliste 1zu1 abspielt. Die Liste sollte nur als Info für den DJ sein damit er weiß was er um diese Liste herum in sein Programm einbauen kann.

Die meisten unserer DJs und DJanes haben im Jahr bis zu 50 Buchungen. Aus diesem Grund kümmert sich unser BackOffice Team um all deine Infos und Fragen die du bis zu deiner Buchung hast. Erfahrungsgemäß macht es erst kurz vor der Buchung Sinn, dass sich euer DJ oder eure DJane bei euch meldet. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit all eure Infos in euren Kundenbereich einzutragen und uns jederzeit via E-Mail mit euren Fragen zu kontaktieren. Eine Notfall Telefonnummer für eure Buchung erhaltet ihr 2 Tage vorher zugeschickt.

Wenn du zu deinem DJ eine Karaoke Anlage dazu buchen möchtest, dann beachte bitte folgende Infos:

  • Die Karaoke Anlage kann ausschließlich in Verbindung mit einem DJ von myDJ.at gebucht werden
  • Vor Ort könnt ihr euch mittels QR Code ganz einfach mit unserem Karaoke Programm verbinden und euch so Lieder wünschen
  • Euer DJ wird dann die Gäste aufrufen und die Liederwünsche ansagen
  • In der Zeit wo die Karaoke Anlage benutzt wird, kann euer DJ nicht als DJ tätig sein, da er die Karaoke Anlage betreut

Im Karaoke Paket ist folgendes inklusive:

  • 1x Full HD Beamer
  • 1x Leinwand
  • 2x Funkmikro (ausschließlich für die Karaoke Anlage zu verwenden)
  • 2x Lautsprecher
  • 1x Kompakt Mischpult
  • 1x Laptop mit knapp 50.000 Karaoke Liedern

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an office@mydj.at.

Wenn du dich für unsere „myDJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ einige Tage vor deiner Feier bei dir melden. Gerne kannst du uns dann schon Terminvorschläge schicken.

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Sollte es dazu kommen, dass dein gebuchter DJ krank wird oder einen Unfall hat, garantieren wir dir gleichwertigen und schnellstmöglichen Ersatz. Zu jeder myDJ.at Buchung wird automatisch ein Backup DJ zugeteilt der auf Abruf bereit ist und im Fall der Fälle sofort zu dir unterwegs ist. In diesen Fall wirst du von uns entsprechend davor kontaktiert.

Unser Back UP Service ist ledglich ein Zusatzservice für dich, dass du im Fall der Fälle nicht ohne Musik da stehst. Es soll nicht bedeuten, dass nach dem Motto „irgendeiner“ zu deiner Feier kommt.