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DJ FAQs - Fragen und Antworten zu DJ buchen

myDJ.at beantwortet dir deine Fragen zu DJ buchen online in ganz Österreich.

DJ Buchung

Hier werden dir alle Fragen rund ums Thema DJ Buchung beantwortet.

Themen

Nach Angabe Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das myDJ.at DJ Team anzusehen.

Wenn du dich für unsere „myDJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ bis 4 Wochen vor deiner Feier bei dir melden um mit dir einen Termin zu vereinbaren.

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Gib ganz einfach den Anlass, das Datum und den Ort deiner Feier in unserem DJ Konfigurator ein und schon erhältst du die Auswahl der verfügbaren DJs für dein Datum. Nach Auswahl deines bevorzugten DJs kannst du deine gewünschte Spielzeit angeben. Auf myDJ.at hast du die Auswahl aus verschiedenen Stundenpaketen. Angefangen bei 3 Stunden Spielzeit bis hin zur unlimitierten Spielzeit. Anschließend kannst du dir deine Ton und Lichtpakete wählen und auch noch Zusatzpakete wie Mikrofone oder Beamer auswählen. Nach dieser Auswahl erhältst du eine Zusammenfassung mit deinem Endpreis und schon kannst du, nach Eingabe deiner Daten, deinen DJ verbindlich buchen.

Auf myDJ.at kannst du bei der Buchung eines DJ zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Überweisung mit Rechnung

Die Rechnung mit deiner gewählten Zahlungsmethode bekommst du 24 Stunden nach deiner Buchung per E-mail zugeschickt.

Für Privatkunden gelten 7 Tage Zahlungsziel und für Firmenkunden 14 Tage.

Stornierungen sind ausschließlich per E-Mail an office@mydj.at möglich. Es gelten folgende Stornobedingungen:

  • Stornierungen bis 14 Tage nach Buchung sind kostenlos.
  • Bei Stornierungen bis 3 Monate vor dem Veranstaltungsdatum, werden 50% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als einem Monat vor dem Veranstaltungsdatum, werden 80% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

DJ Preise und Bezahlung

Interessierst du dich für unsere DJ Preise, oder hast du Fragen zum Thema Bezahlung oder zu unseren Stornobedingungen?

Themen

Auf myDJ.at kannst du bei der Buchung eines DJ zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Überweisung mit Rechnung

Die Rechnung mit deiner gewählten Zahlungsmethode bekommst du 24 Stunden nach deiner Buchung per E-mail zugeschickt.

Für Privatkunden gelten 7 Tage Zahlungsziel und für Firmenkunden 14 Tage.

Stornierungen sind ausschließlich per E-Mail an office@mydj.at möglich. Es gelten folgende Stornobedingungen:

  • Stornierungen bis 14 Tage nach Buchung sind kostenlos.
  • Bei Stornierungen bis 3 Monate vor dem Veranstaltungsdatum, werden 50% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als einem Monat vor dem Veranstaltungsdatum, werden 80% des voraussichtlichen Endpreises in Rechnung gestellt.

Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Über myDJ.at

Hast du Fragen zu myDJ.at oder zu unseren Leistungen?

Themen

Die Online Plattform myDJ.at ist eine interaktive Plattform, die es dir ermöglicht, schnell, unkompliziert und dabei auch noch kostengünstig für deine Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstagsfeier oder sonstige Feier deinen passenden Profi DJ zu buchen.

Nach Angabe von deinem Anlass, dem Datum und deiner gewünschten Location kannst du direkt deinen passenden DJ wählen. Anschließend kannst du deine Technikauswahl treffen sowie Zusatzpakete auswählen. Nach der verbindlichen Buchung erhältst du eine Bestätigungsmail zugeschickt in dem sich auch ein Link befindet. Mit diesem Link kannst du dich jederzeit in deine Buchung einloggen und noch fehlende Daten wie Musikwünsche sowie den Ablaufplan jederzeit ergänzen. In weiterer Folge wirst du auch die Möglichkeit haben, einen Link an deine Gäste zu verschicken um ihre Musikwünsche abzufragen.

Nach Angabe Anlass, Datum und Ort erhältst du die Übersicht aller verfügbaren DJs. Hier kannst du deinen für dich passenden DJ auswählen. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun um dir deinen Wunsch DJ zur Verfügung zu stellen, es kann jedoch vorkommen (durch Krankheit, Unfall, etc.), dass es zu einem kurzfristigen DJ Wechsel kommt. In diesem Fall kommt ein gleichwertiger DJ zu deiner Feier. Sollte es dazu kommen, wirst du selbstverständlich darüber informiert. Um dir einen ersten Eindruck von deinem DJ zu machen, empfehlen wir dir das myDJ.at DJ Team anzusehen.

Wenn du grundlegende Daten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere hierfür bitte unseren Support unter office@mydj.at oder direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich um deine entsprechenden Änderungen bemühen und sich mit dir in Verbindung setzten. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern.

Vor deiner DJ Buchung

Hast du Fragen was du vor deiner DJ Buchung beachten musst bzw. was dein DJ vor Ort benötigt?

Themen

Sollte es dazu kommen, dass dein gebuchter DJ krank wird oder einen Unfall hat, garantieren wir dir gleichwertigen und schnellstmöglichen Ersatz. Zu jeder myDJ.at Buchung wird automatisch ein Backup DJ zugeteilt der auf Abruf bereit ist und im Fall der Fälle sofort zu dir unterwegs ist. In diesen Fall wirst du von uns entsprechend davor kontaktiert.

Unser Back UP Service ist ledglich ein Zusatzservice für dich, dass du im Fall der Fälle nicht ohne Musik da stehst. Es soll nicht bedeuten, dass nach dem Motto „irgendeiner“ zu deiner Feier kommt.

Wenn du grundlegende Daten wie Datum und Veranstaltungsort ändern möchtest, kontaktiere hierfür bitte unseren Support unter office@mydj.at oder direkt über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter werden sich um deine entsprechenden Änderungen bemühen und sich mit dir in Verbindung setzten. Musikrichtungen, Musikwünsche sowie Ablaufdaten kannst du jederzeit bis zu 3 Tage vor deiner Feier ändern.

Dein gebuchter DJ von myDJ.at benötigt vor Ort einen Tisch (min. 50cm x 50cm) mit einem bodenlangen Tischtuch, sowie eine normale Steckdose (230V) in unmittelbarer Nähe.

Tontechnik

Wenn du ein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigen wir sonst nichts mehr vor Ort. Falls du kein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigt dein DJ eine Anschlussmöglichkeit über XLR, oder Chinch zur vorhandenen Tonanlage. Du bist dann für die Tonqualität und die Funktionalität dieser Anlage verantwortlich. Wenn dein DJ die vorhandene Anlage nicht verwenden kann, solltest du ein Ton Paket dazu buchen.

Gib ganz einfach den Anlass, das Datum und den Ort deiner Feier in unserem DJ Konfigurator ein und schon erhältst du die Auswahl der verfügbaren DJs für dein Datum. Nach Auswahl deines bevorzugten DJs kannst du deine gewünschte Spielzeit angeben. Auf myDJ.at hast du die Auswahl aus verschiedenen Stundenpaketen. Angefangen bei 3 Stunden Spielzeit bis hin zur unlimitierten Spielzeit. Anschließend kannst du dir deine Ton und Lichtpakete wählen und auch noch Zusatzpakete wie Mikrofone oder Beamer auswählen. Nach dieser Auswahl erhältst du eine Zusammenfassung mit deinem Endpreis und schon kannst du, nach Eingabe deiner Daten, deinen DJ verbindlich buchen.

Eine Buchung auf myDJ.at ist nur dann möglich, wenn du bereits alle relevanten Informationen wie Datum, Location und ungefähre Spielzeit hast. Wenn du einen schnellen Überblick über unsere Preise haben möchtest, kannst du dir unsere Pakete ansehen.

Während deiner DJ Buchung

Hast du Fragen zum Thema was du während deiner DJ Buchung beachten musst?

Themen

Wenn du dich für unsere „myDJFLAT“ Pauschale entschieden hast oder ein detailliertes Vorgespräch dazu gebucht hast, wird sich dein DJ bis 4 Wochen vor deiner Feier bei dir melden um mit dir einen Termin zu vereinbaren.

Für alle Buchungen gilt: Du bekommst 2 Tage vor deiner Buchung eine Notfallnummer per E-Mail zugeschickt.

Sollte es dazu kommen, dass dein gebuchter DJ krank wird oder einen Unfall hat, garantieren wir dir gleichwertigen und schnellstmöglichen Ersatz. Zu jeder myDJ.at Buchung wird automatisch ein Backup DJ zugeteilt der auf Abruf bereit ist und im Fall der Fälle sofort zu dir unterwegs ist. In diesen Fall wirst du von uns entsprechend davor kontaktiert.

Unser Back UP Service ist ledglich ein Zusatzservice für dich, dass du im Fall der Fälle nicht ohne Musik da stehst. Es soll nicht bedeuten, dass nach dem Motto „irgendeiner“ zu deiner Feier kommt.

Dein gebuchter DJ von myDJ.at benötigt vor Ort einen Tisch (min. 50cm x 50cm) mit einem bodenlangen Tischtuch, sowie eine normale Steckdose (230V) in unmittelbarer Nähe.

Tontechnik

Wenn du ein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigen wir sonst nichts mehr vor Ort. Falls du kein Ton Paket dazu gebucht hast, benötigt dein DJ eine Anschlussmöglichkeit über XLR, oder Chinch zur vorhandenen Tonanlage. Du bist dann für die Tonqualität und die Funktionalität dieser Anlage verantwortlich. Wenn dein DJ die vorhandene Anlage nicht verwenden kann, solltest du ein Ton Paket dazu buchen.

Abgesehen von den üblichen WC Gängen, macht dein DJ keine Pause! Er spielt so lange du ihn gebucht hast.

Je nach dem welches Paket du gebucht hast, spielt dein DJ auch. Bei einer Buchung von unserer „myDJFLAT“  Pauschale spielt dein gebuchter DJ von myDJ.at unlimitiert bis zum Ende deiner Feier. Hierbei wird jedoch nicht von aktiven und passiven Stunden unterschieden. Das heißt, wenn du einen DJ für 3 Stunden buchst, dann spielt er auch zum Beispiel von 20:00 -23:00 Uhr. Die Spielzeiten sind nicht auf den Tag verteilbar.